Montag, 19. September 2016

sunday inspiration - schwarz



nicht nur das weiß der letzten woche hat hier inspiriert. mit schwarz funktioniert das auch. zumindest bei der ollen heimelig. die sprüht nämlich mit dem einzug der neuen wohnzimmerfarbe vor ideen .

dabei ist schwarz nicht gleich schwarz. es gibt so unendlich viele schwarztöne. matt oder glänzend. auch die haptik kann schwarz völlig unterschiedlich wirken lassen.

mein neues diy-projekt hinter dem sofa ist noch nicht abgeschlossen, aber schon jetzt finde ich den kontrast von schwarzen holz vor schwarzer wand und dem schwarzen ledersofa  überhaupt nicht langweilig. im gegenteil. was es  mit der holzwand auf sich hat, verrate ich euch heute aber noch nicht. das diy ist mir nämlich wieder einmal einfach dazwischen gekommen. eigentlich wird hier nämlich immer noch gestrichen und tapeziert ;). und so muß die holzwand eben noch auf ihre endgültige funktion und fertigstellung warten. als inspiration habe ich mir aber schon mal eine farbtafel vom baumarkt besorgt und aufs holz gepinnt. 

mal schauen, um welche farben sich das wohnzimmer neben den kupfertönen noch erweitern darf.




und wovon lasst ihr euch inspirieren?

noch keine idee? dann klickt euch doch einfach einmal rüber zu ines eclectic hamilton. da werden heute wieder die sonntagsinspirationen gesammelt.


seid ihr ein wenig neugierig geworden auf die kombi schwarz und schwarz? dann empfehle ich euch das buch  Black & White: elegant einrichten, stilvoll wohnen.

das liegt hier im moment ganz oben auf meinem bücherstapel.





Kommentare:

  1. Wooow! Na, da bin ich aber mal gespannt, was aus der Holzwand werden soll. Mir gefällt der neue "Black & White"-Stil total gut.. elegant und stilvoll.. da hat der Autor wirklich die richtigen Worte gefunden ;)) Ist das da auf dem Schauckelstuhl ein Kissen oder "nur" ein Fell.. egal.. auf jeden Fall ein toller Look!! Ganz liebe Grüße in die frische Woche, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. guten morgen nicole. das auf dem schaukler ist ein kissen. eigentlich liegt es sonst auf dem sofa. ich habe es wohl mal wieder zum x-ten male vor den hundedamen gerettet. die liegen nämlich gerne wie die prinzessinen auf der erbse ;). liebe grüße zu dir, sabine

      Löschen
  2. Sieht vielversprechend aus, irgendwie cool.
    LG
    Astrid
    Die Farbkärtchen hängen bei mir auch überall rum. passiert aber gar nichts...

    AntwortenLöschen