Sonntag, 24. April 2016

zwischenstand


es geht vorran. der knoten scheint geplatzt. vielleicht kennt ihr das ja auch. man ist mit einer situation unzufrieden und dann bastelt man rum und verändert dies oder das. bis man dann irgendwann merkt mit dem ist-zustand wirste nicht glücklich. so war das hier mit dem garten. innen und außen wollten einfach nicht so recht zusammen passen. 

da kannste die pflänzchen tauschen, versetzen, teilen, reduzieren. das hilft dann nichts. dann mußt du zurück zum anfang. habe ich gemacht. vor ein paar wochen. und alles das, was ich dachte dass es stört, einfach rausgerupft, weggestellt, platz geschaffen. wofür ich platz brauchte, habe ich da noch gar nicht gewußt. aber das innere auge (kennste) hat das schon irgendwie fertig gesehen. und ich habe einfach mal gemacht. 

und das ist jetzt der zwischenstand!

ruhig, reduziert und noch ein wenig schüchtern steht der garten jetzt da. die umgesetzte hecke macht sich in den ehemaligen staudenbeeten ganz gut und wartet nur noch auf ihren formschnitt. der blick von der terrasse in den garten ist jetzt frei. ein paar töpfe vom discounter in unaufdringlichen grau haben sich zu den neuen sesseln für das noch in planung befindliche holzdeck gesellt. die im letzten jahr gekauften led-bodenspots hat die heimelig ordentlich geschrubbt und zeigen sich nun ganz elegant im neuen weißen kiesbett.





sichern, stellung beziehen, laut geben...die neue aufgabe der möpp!






es ist noch nicht alles rund hier im heimeligen garten. die hecke sieht doch ziemlich auseinander gerissen aus und muß erst noch wieder dicht zusammenwachsen. und auch das ein oder andere detail fehlt noch. aber erst einmal gefällt es so wie es ist. 









und die möpp?

die hat nun uneingeschränkten blick bis zum gartenzaun. die nachbarn müssen sich allerdings noch an die neue alarmanlage gewöhnen. so ruhig, wie es jetzt ausschaut, ist es eben dank der möpp nun doch nicht ;-).



Kommentare:

  1. Ja, das kenn ich auch...
    Sieht aber richtig klasse aus!

    AntwortenLöschen
  2. Sehen mein (schon wieder) müden Augen da etwa eine Gartendusche?? Die wollen wir hier auch schon seit Ewigkeiten installieren.. hach! Deine grauen Sessel schauen wunderbar einladend aus, Sabine. Warste also auch bei Herrn Aldi shoppen ;)) Nee.. un wat is der Rasen schön grün!! Boah, wat schön!! Liebste Grüße an die Möpp und an alle anderen Zwei- und Vierbeiner, Nicole (die immer noch nicht weiß warum Du Dich ständig in Ddorf rumtreibst.. grins breit!!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mit kleinem budget mußte halt gucken wo du bleibst. kombiniert mit edlem plümm siehste dann aber gar nicht mehr die discounterware. warte ab. dat wird hier ;)). in düsseldorf siehste ja so wie die mit dem geld leben. da guckste dir einfach was ab und wandelst das zuhause günstig um. lieb zurück gegrüßt, sabine und die möpp

      Löschen
  3. Das sieht aber alles ziemlich schick aus.
    Ich würde mal sagen, der Sommer kann kommen (und muss sich nicht hinter Schnee verstecken!!!)
    Liebe Grüße und viel Spaß beim Weiterwerkeln
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Jutta. Gleicher Garten und trotzdem ganz anders :). Bin auch immer wieder überrascht beim Blick aus dem Wohnzimmerfenster. Und das alles mit ein wenig wegräumen, reduzieren und ein bischen Gartengedöns vom Discounter. Einen lieben Gruß zurück, Sabine

      Löschen
  4. Super, hier auch nochmal. Der Kerl hatte ja noch einen Kübel mitgebracht als die bei ihm oben angekommen sind. Ich hab nicht nein gesagt. :-) bei dir sind sie perfekt.Wir haben hinter dem Haus auch noch eine Terasse zu bauen, vielleicht kommen die später nach draußen dann... 2031. Liebe grüße und ich wünsch uns Wetter- gutes. :-) liebe grüße vonnem neuen Stuhl :-) jooo ich zeigs ja schon nu is aber so dunkel.... ☺ alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ein stuhl also - habe ich mir irgendwie schon gedacht ;). ja, das wetter dürfte jetzt mal wieder ein wenig sonne bringen. aber regen ist auch nicht schlecht für die umgesetzte hecke. soll ja noch alles schön anwachsen und nicht ersetzt werden ;). liebe grüße von hier zu dir, sabine

      Löschen

  5. Your blog is very impressive and have the useful information it is really caught my attention.


    great work

    تصميم مواقع





    good job Beautiful! :)

    حراج السيارات

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht doch schon sehr sehr gut aus. Mir gefallen die Möbel in Kombination mit dem Buchs sehr!

    Ganz liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen