Montag, 28. März 2016

...




...von wegen, die heimelig kann nur mops. 








 hase geht auch...



  • rezept für einen einfachen sandkuchen (nusskuchen, zitronenkuchen...) in einer springform  nach anleitung backen.
  • in der mitte halbieren. mit marmelade und buttercreme bestreichen. die hälften mit der bestrichenen seite aufeinander legen.
  • hasenform aus dem kuchen herausschneiden (siehe foto)
  • aus den schnittresten ein schwänzchen am kuchen ansetzen
  • den kuchen mit buttercreme bestreichen und mit kokosflocken bestreuen.
  • hasenohren aus weißer pappe ausschneiden. am hasenkopf einstecken - fertig.


für die buttercreme:

250 gr butter

50  gr zucker

1 pck. vanillepudding  400ml milch und 80 gr zucker


250 gr butter und 50 gr zucker mit dem mixer  aufschlagen

1 pck. vanillepudding für 500 ml milch mit nur 400 ml milch  aber 80 gr zucker zubereiten

pudding und butter auf zimmetemperatur runterkühlen und  mit dem knethaken und/oder einem rührbesen zusammenrühren.

evtl. noch kurz vor der verarbeitung in den kühlschrank stellen aber nicht hart werden lassen!





















Kommentare:

  1. Ne, die Heimelig kann nicht nur Mops. Die kann auch Mops mit angeklebten Ohren. Hahahaha. Oje, hoffentlich amüsiere ich mich jetzt nicht alleine. Nene, dein Hase ist klasse und ich habe keine Ahnung warum mich das erste Bild so sehr an ein tranchiertes Hähnchen erinnert. Geht es noch jemandem so oder sollte ich mir Gedanken machen?? (kann aber auch daran liegen, dass meine Kinder seit 5 Tagen Vegetarier sind und ich mich einem Fleischtrauma nähere...
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hut ab vor deinen Kindern! Bei den täglichen Bildern auf Facebook & Co kann es einen schon einmal ganz anders werden. Fleisch essen ist so wirklich kein Genuß mehr.
      An deinen Phantasien solltest du eindeutig noch arbeiten. Das ist doch hier ganz eindeutig ein Hase ;)! Die ganze Verwandtschaft hat ihn erkannt. Es waren aber auch keine neueingestiegenen Vegetarier dabei ;))). Liebe Grüße zu dir, Sabine

      Löschen
    2. Ihr Zwei.. gibbel!! Dein Häsken schaut zum Anbeißen aus, Sabine!! Diese rosafarbenen Hasenohren.. zum Anknabbern schöön!! Ganz liebe Grüße, Nicole

      Löschen